Ulrich (Ueli) Pfister
Ulrich (Ueli) Pfister
Für eine konstruktive, bürgerliche Politik.

Leistungsausweis

Aufbau der Gemeindepolizei Egg
Nachdem die Kantonspolizei infolge einer Reorganisation die Polizeistation Egg aufgelöst hat, konnte eine eingene Gemeindepolizei mit zuerst drei, später vier Polizisten (davon eine Frau), aufgebaut werden.

Erarbeitung und Einführung Jugendkonzept Egg
Die Jugendarbeit war im Umbruch, entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen und konnte demzufolge auch keine befriedigende Dienstleistungen für die Egger Jugend erbringen. Ein neues Jugendkonzept unter Einbezug der Vereine, der Kirchen und der Altersarbeit wurde erarbeitet und umgesetzt.
Als Resultat wurde im Zentrum von Egg, als Ergänzung zum Jugendhaus am Wochenende, eine Drehscheibe errichtet. Die Jugendlichen erhielten in Schulnähe eine Anlaufstelle (Drehscheibe Egg)für alle möglichen Bedürfnisse und einen Aufenthaltsort ausserhalb der Schulzeit. Die Eltern wiederum können seither auf ein Kompetenzzentrum für Jugendfragen zugreifen. drehscheibe-egg.ch/

Integration Schulsozialarbeit und Jugendarbeit
Die durch die Schulgemeinde eingeführte Schulsozialarbeit konnte als Teil der Egger Jugendarbeit institutionalisert werden.

Erweiterung Feuerwehrgebäude Egg
Im Zusammenhang mit der Sanierung der Abfallsammelstelle im Werkhof Egg konnten die prekären Verhältnisse der Feuewehr in Bezug auf Garderoben und Schulungsräumen behoben werden. Ein Erweiterungsbau des Feuerwehrgebäudes ermöglicht der Feuerwehr den Bezug von zeitgemässen Einrichtungen.

Mitinitiant Dreifachturnhalle 
Als Gründungsmitglied und Präsident der Dachorganisation der Egger Sportvereine (IG-Sport-Egg) war ich massgeblich an der Verwirklichung der Dreifachturnhalle Drüfach-Krichwies beteiligt.